Verleihung des Lenggrieser Regio-Siegel: „Das ist eine tolle Sache“
In der jünsgten Lenggrieser Gemeinderatssitzung stand die Verleihung des Regio Siegels an. Zwei ortsansässige Firmen wurden von der Gemeidne ausgezeichnet.
Lenggries – Die Gemeinderatssitzung am Montagabend diente als feierlicher Rahmen für die Verleihung der Lenggrieser Regio-Siegel. Neu ausgezeichnet wurde die Bayerische Wellpappen GmbH & Co. KG aus Fleck. Thomas und Benedikt Kreisl dürfen mit der Firma nun sowohl mit dem Standort-Herkunftszeichen „Ein Unternehmen aus Lenggries“ als auch mit dem Siegel „Ein Produkt aus Lenggries“ für sich werben. Bereits seit drei Jahren führt die Kilian Willibald GmbH aus Schlegldorf das Prädikat „Ein Unternehmen aus Lenggries“. Hier ging es um die Verlängerung des Siegels.
Auszeichnung gibt es seit 2009
Seit 2019 gebe es diese Auszeichnungen, rief Bernhard Simon, Vorsitzender des Wirtschaftsbeirats, in Erinnerung. Es gehe darum „zu zeigen, was Lenggries zu bieten hat und darum, den Wirtschaftsstandort zu stärken“, sagte Simon. Im Rahmen der damaligen Gewerbeschau wurde die Auszeichnung zum ersten Mal vergeben. Seitdem hat sich die eine oder andere Firma dafür beworben. Allerdings stockte das Ganze in der Corona-Zeit. „Wir wollen das heuer noch mehr publik machen“, kündigte Simon an. Beispielsweise wolle man das Konzept bei Handwerker- und Bauernverein vorstellen, zudem habe Tourist-Info-Chefin Maria Bader einen Flyer entwickelt. „Wir haben einige ortsansässige Firmen, die ihre Bewerbung gerne noch nachholen dürfen“, animierte Bürgermeister Stefan Klaffenbacher die Wirtschaftswelt.
https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/lenggries-ort28977/verleihung-des-lenggrieser-regio-siegel-das-ist-eine-tolle-sache-92171884.html